Ein Junggesellenabschied für CK

In unserem Kalender stand für dieses Wochenende We-Time. Sprich, eine:r von uns beiden hätte eine größere oder kleinere Kleinigkeit planen müssen. So richtig eine Idee hatten sowohl Christian als auch ich wohl nicht, die Planung ließ sozusagen auf sich warten.

Linda hat die Situation gerettet – unwissendlich. Sie schrieb mich an, ob CK am 10. schon etwas vor habe. Ich sagte Christian also, ich würde etwas planen, er müsse sich keinen Kopp mehr machen und dass es eine Überraschung sei.

Ich sagte ihm, dass er halbwegs ausgeschlafen sein müsse, wir gegen 14 Uhr abfahren, er ein halbwegs nettes T-Shirt anziehen solle (als hätte er auch unnette…). Und dann sind wir los. Mit kleinem Umweg zur B75, hinter der Stephani-Brücke runter, durch den Tunnel, am Tabakquartier vorbei, rechts ab zur Autobahn… Christian wusste überhaupt nicht mehr, wo es nun hingehen werde. Als ich dann am Flughafen wieder runter von der A281 bin, sagte er etwas entmutigt, dass jetzt nur noch Airbus, der Flughafen oder seine Arbeit blieben. Als wir in die Straße zu seinem Büro abgebogen sind, wurde er sehr ruhig… Bis er beim auf den Parkplatz fahren Kai erspähte, der uns entgegen grinste.

Was dann passierte, weiß ich nicht genau. Innerhalb von hundertstel Sekunden hatte CK ein Bier in der Hand, ich machte noch schnell ein Gruppenfoto und fuhr dann alleine wieder von dannen.

Im Laufe des Tages und Abends gab es hier und da ein Foto, ein kurzes Update. 

Und dann schrieb Linda irgendwann, dass CK durch die Haustür sei – und ich ihr, dass er es auch durch die Wohnungstür geschafft habe.

War wohl ein guter Tag! Mit Spargel, Brand und Kurzen, Bier und dem Pong dazu. 

Und einem fetten Kater am Sonntag – zur Freude von Hannah und mir.

Ähnliche Beiträge

  • Eine Fahne weist den Weg

    Manchmal kommen die Dinge doch so, wie man denkt. Frisch verliebt habe ich Christian im Frühsommer 2019 in die Überseestadt geschleift. Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum. Evtl. hatten wir über diesen Retorten-Stadtteil gesprochen und die Promenade am Europahafenbecken war ja schon ganz nett. Wir sind dort spazieren gegangen – unten am Wasser…

  • Und die weiteste Anreise hat…?

      Mit der Auswahl unseres Hochzeitsortes habe ich ein ganz kleines bisschen gegen meine eigentliche Meinung entschieden. Alle Gäste irgendwo ins Nirgendwo bestellen und dort zu heiraten, das verlangt schon so einiges von den Eingeladenen.  Aber bei unseren Gästen hätten sowieso so einige anreisen müssen. Klar, wir haben Gäste aus Bremen und auch dem Bremer…

  • Und noch ein Abschied vom Junggesellinnenleben

    Bei uns ging es etwas „nüchterner“ zu als bei CK und seiner Nerdgang.  Eigentlich dachte ich am Samstag, dass wir Sightseeing machen werden. Kathleen wollte ihrer Tochter Laurie die Bremer Innenstadt zeigen. Rathaus, Roland, den Schnoor…  Es kam anders. Ich wurde von Paula, Marcella und Steffi überrascht und so ging es zum Hafenrummel. Mit Pfefferminztee,…

  • Spoiler-Alarm

    Ich hatte es in einem der letzten Einträge erwähnt. Für Christian werde ich zur Trauung einen camouflage-farbenen Jumpsuit anziehen. So sagen wir zumindest immer, wenn es um unsere Outfits geht. Woher kommt es eigentlich, dass es Unglück bringen soll, wenn der Bräutigam die Braut vor der Hochzeit schon in ihrem … camouflage-farbenen Jumpsuit sieht? Wieso…

  • Wo bitte gehts zum Foyer?

    Das Foyer des Nerds Manchmal kann CK-Christian einem schon ein bisschen Leid tun. Jahrelang allein mit seinem PC, Nerd-Kram und hier und da mal ein Treffen mit seiner Clique und dann das! Nicht nur eine Frau an seiner Seite. Nein, sie hat auch noch zwei Kinder im Schlepptau. Teenager. Weibliche Teenager!  Es gab und gibt…

  • Danke!

    Ich möchte grad gar nicht viel schreiben, Euch aber allen danken, dass Ihr gestern mit dabei wart, als wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Für uns war es ein unvergesslich schöner Tag – sowohl am Mittag zur Trauung, als auch das Fotoshooting und sowieso der Abend im Portofino. ​ Die ersten Fotos wurden übrigens schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert