Zwischenstand

Der Countdown läuft

Nur noch gut ein Monat, dann ist es soweit. Ihr und wir sind nach Sassnitz angereist. Die Aufregung wird groß sein, das Kribbeln im Bauch riesig.
Und wie ist der Stand der Dinge bei uns? Relaxed! Tatsächlich relaxed. Der Termin steht fest, das Pizzabuffet ist gebucht; somit sind die wichtigsten Dinge schon einmal geregelt.
Mein Outfit, ein camouflage-farbener Jumpsuit mit Panzern auf den Brüsten (als würde ich hier schreiben, was ich an haben werde - Christian liest ja mit), hole ich am Samstag von der Schneiderin aus Pinneberg ab. Warum dort? Weil ich den "Jumpsuit" ungeplant in Hamburg gefunden habe... Dann bringe ich ihn zu meiner Mutter; sicher vor Christian versteckt. Schuhe und Jacke habe ich auch schon. Und eine neue Kompri ist bestellt.
Christian hat seinen Anzug ebenfalls schon hier hängen. Ihm fehlt noch ein Hemd (oder auch zwei) und Schuhe. Das gehen wir in den kommenden zwei Wochen an. Angeblich ist das bei Männern ja nicht so kompliziert,..
Wir haben (natürlich) die ein oder andere Liste mit Dingen, die noch geklärt, erledigt, gekauft werden müssen. (Ich kann nicht ohne Listen). Aber das alles ist nur noch "Kleinkram", ohne den die Hochzeit trotzdem stattfinden könnte. Nur sind es ja gerne die Kleinigkeiten, die einen Tag noch ein bisschen besonderer machen.
Die Sitzordnung steht, die Platzkarten müssen "nur noch" geschrieben werden. Dann wollen wir den Italiener nochmal kontaktieren und Bescheid geben, dass wir keine Oliven auf den Pizzen möchten (und evtl. auch wegen zwei, drei weiterer Fragen). Die Fotografin möchte ich auch nochmal kontaktieren. Das Standesamt benötigt den Fragebogen noch zurück... Ahhhhh, vielleicht kommt doch etwas Stress auf.
Wir schaffen das!!!

Und bei Euch so? Outfits stehen? Anreise und Unterkunft sind geplant? Wir freuen uns auf Euch! Und auf die Hochzeit!

Ähnliche Beiträge

  • Spoiler-Alarm

    Ich hatte es in einem der letzten Einträge erwähnt. Für Christian werde ich zur Trauung einen camouflage-farbenen Jumpsuit anziehen. So sagen wir zumindest immer, wenn es um unsere Outfits geht. Woher kommt es eigentlich, dass es Unglück bringen soll, wenn der Bräutigam die Braut vor der Hochzeit schon in ihrem … camouflage-farbenen Jumpsuit sieht? Wieso…

  • Danke!

    Ich möchte grad gar nicht viel schreiben, Euch aber allen danken, dass Ihr gestern mit dabei wart, als wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Für uns war es ein unvergesslich schöner Tag – sowohl am Mittag zur Trauung, als auch das Fotoshooting und sowieso der Abend im Portofino. ​ Die ersten Fotos wurden übrigens schon…

  • Wo bitte gehts zum Foyer?

    Das Foyer des Nerds Manchmal kann CK-Christian einem schon ein bisschen Leid tun. Jahrelang allein mit seinem PC, Nerd-Kram und hier und da mal ein Treffen mit seiner Clique und dann das! Nicht nur eine Frau an seiner Seite. Nein, sie hat auch noch zwei Kinder im Schlepptau. Teenager. Weibliche Teenager!  Es gab und gibt…

  • Eine Fahne weist den Weg

    Manchmal kommen die Dinge doch so, wie man denkt. Frisch verliebt habe ich Christian im Frühsommer 2019 in die Überseestadt geschleift. Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum. Evtl. hatten wir über diesen Retorten-Stadtteil gesprochen und die Promenade am Europahafenbecken war ja schon ganz nett. Wir sind dort spazieren gegangen – unten am Wasser…

  • Im Strudel der Einladungskarten

    Zu jeder Hochzeit gehören ja auch irgendwie Einladungen. Gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Bei der Suche nach der perfekten Einladung habe ich mich an einem Sonntagmorgen komplett in den üblichen Einladungsdesigns der Kartenanbieter dieser Welt verloren. Klappkarte, hier ein bisschen Aquarell in blau, da ein Schleifchen. Und wie sollen wir nur alle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert